Seiten

Mittwoch, 2. September 2009

Beim Flohmarkt

Ich liebe ja Flohmärkte aber nur gute, das heißt nicht solche die mit Neuware zu gepflastert sind.
Ausschau halte ich natürlich auch immer nach Nähmaterial und dieses Wochenende bin ich mal wieder fündig geworden. Gefunden habe ich das nicht nur bei einem Händler sondern an drei Ständen.
Ich nähe ja mit Überzeugung gern mit dem altem DDR Garn. Das ist bombenfest und lässt sich super verarbeiten.
Schaut Euch mal das süße Hühnerband an und die zusammengehäkelte Litze.
Das breite Band ist lila/pink man kann es glaube ich schlecht erkennen.
Und das ist die Ausbeute vom vorletzten mal, Ihr glaubt ja nicht wie mein Herz raste als ich die Rollen mit der Litze sah. Als ich die Meterzahl sah dachte ich es setzt aus! Auf der rechten und der lila Rolle sind je 300m und auf den anderen beiden sind je 500m, ob ich die jemals schaffe!?
So was bekommt man heute kaum noch und die Qualität ist 1A.
Ich könnte so weiter machen mit Nähgarn und über 200 Schrägbändern die ich letztes Jahr für wenig Geld erstanden habe.
Man muss nur immer sehr genau hinschauen, den meistens liegen die Schätze immer etwas weiter unten weil sie keine Beachtung bekommen.
Also haltet doch auch mal beim nächsten Flohmarktbesuch die Augen auf und schaut ruhig in jeden Schuhkarton. Ihr glaubt ja nicht was da so für Schätze warten...

Nähtechnisch gibt es nix bei mir da ich im Moment am renovieren bin und einfach zu müde bin zum Nähen (gähn)...

Eure Andrea

Kommentare:

Marienkäfer hat gesagt…

hallo, danke für den kommentar :-):-) das du meine tasche toll findest :-) du kannst doch so tolle sachen nähen und da gefällt dir meine einfache tasche?!?! da kann ihc ja stolz sein :-)

pauline

Marienkäfer hat gesagt…

oh, hab vergessen, du hast aber sooooo tolle sachen erstanden. echt glück gehabt... ich muss noch fleißig sammeln... hab ja erst angefangen zu nähen und das nähzeug ist immer sooooo teuer...

Andrea hat gesagt…

Das sind ja tolle Schnapper! Vor allem die Litze, super. Auf welchen Flohmarkt gehst du denn?
Ich war am Sonntag auch unterwegs, habe aber nur zwei Reissverschlüsse erbeuten können..
GGLG Andrea

kleiner dreckspatz hat gesagt…

Ich erblasse vor Neid :-)

LG Nicole

Vani+Max / teddy-traum hat gesagt…

.....wow - da kommt dann jetzt bestimmt ganz viel für die kommende Herbstsaison bei den angesagten Farben die du ergattern konntest. Und bin gespannt wo die Hühner landen......

liebe Grüße Heike

Julka Kindermode hat gesagt…

Da hast du ja tolle Sachen erobert. Bei uns finde ich soetwas meistens nicht.


VLG Karin

Simone hat gesagt…

Danke für Deine lieben Worte, ich hoffe, Du behältst Recht.......
Tolle Sachen, die Du da gefunden hast! Zu Schade, bei uns sind Flohmärkte einfach viel zu selten......
Ganz liebe Grüße, Simone

Katinka hat gesagt…

Wow, was für eine tolle Ausbeute!

Liebe Grüße
Katinka

Andrea hat gesagt…

Das nenne ich mal fette Beute gemacht!!!! Ich war neulich auch mal auf der Pirsch....aber leider ohne Erfolg. naja...mit kornelchen, Johanna und einem drängelden GöGa ist es ja auch nicht so ganz einfach;-))))

Meine Mail nicht angekommen????
GGLG Andrea

creative 4 kids hat gesagt…

Wow, ich bin fassungslos, was für tolle Sachen du ergattert hast! ;-) Aber du hast vollkommen recht...seitdem ich nähe, laufe ich mit ganz anderen Augen über Flohmärkte und hab doch auch schon, das ein oder andere Teilchen erbeuten können! :-)

liebe Grüße Melanie

allerbestes hat gesagt…

Menschhast du ein Glück, ich find sowas nie. Ich renn mir ja schon die Hacken ab nach ganz normaler Litze in ganz normalen Mengen!
Lg Silke

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Oh, die rot-weiße Borte ist ja süß! Dann wünsche ich viel Kraft beim Renovieren!
Gruß von
Mara Zeitspieler