Seiten

Donnerstag, 26. März 2009

Lülla und türkis, gewagt !?

Nein ich find`s "super cool" und Anna auch! Anna:"Mama so sieht ne coole Jacke aus".
Ich bin richtig verliebt in diesen Kater. Ja, auch bei uns kommt er noch auf eine Hilde aber da sieht man ihn ja fast nur!
Mir fiel der lülla Fleece beim Winterstoffe aussortieren in die Hände und bevor keiner mehr Lülla tragen will habe ich ihn noch schnell vernäht. Erst wollte ich das Futter in rot/weiß nähen aber dann fand ich den Türkisen viel besser. Die Ärmel habe ich nicht abgefüttert damit es nicht zu eng wird an den Armen.


Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende...

Eure Andrea

Schnitt: Bea

Samstag, 21. März 2009

Kann das die "Stoffsucht" sein?"

Ja, heute war Stoffmarkt in Hannover und es war mal wieder überwältigend! Es war nicht so einfach sich selbst zu stoppen, bei dieser Auswahl. Erst als die Leute ein wenig komisch schauten bei den vielen Tüten war mir klar es reicht. Auch mein Geldbeutel sagte es reicht.


Punkte mussten sein in fast allen Farben.
Jersey durfte auch noch mit und viele Nähzutaten. Trotzdem habe ich einiges vergessen vor allem Reisverschlüsse!!!
Und viele nette und liebe Leute waren da, hier Jasmin, Bella und Birgit, es war so schön Euch alle mal wieder zusehen. zum Schluss haben wir dann noch mit einer tollen Truppe Mc... gestürmt. Stoffkauf macht doch hungrig, ist ja auch Schwerstarbeit bei dem Gedränge. Und bei Mc... waren natürlich noch mehr liebe Bloggerinen.
Es war so schön ich freue mich schon auf den Herbst...

Eure Andrea

Dienstag, 17. März 2009

Ein Hauch von Frühling!

Nach so viel romantischen Teilchen musste mal wieder was freches unter die Maschine. Ich finde den Skull richtig klasse! Beim anprobieren bekam ich aber einen Schlag, oh nein 134/140 wird schon ganz schön knapp. Lange wird Anna das Shirt nicht tragen können.
Manchmal frage ich mich echt wo will dieses Kind noch hinwachsen!?

Ach ja, ein Hauch von Frühling!!!
Es war zwar kalt aber die SONNE schien und es war herrlich. Das nutzen wir beide gleich aus und waren mit dem Fahrrad unterwegs. Entenfüttern und in der Sonne sitzen, lange wars her...
Hier sieht man es nochmal sehr gut wie Anna in die Länge geht. Im Herbst ging die Jacke noch über den Po und die Ärmel mussten wir krempeln.

Ich wünsche Euch noch eine hoffentlich schöne sonnige Woche ...

Eure Andrea

Montag, 16. März 2009

Wer von Euch fährt am Sa. nach Hannover?

Endlich ist es wieder so weit "Stoffmarkt" in Hannover!!!
Ich freue mich schon riesig darauf. Wer von Euch ist denn auch da?
Da müsste doch ein kleines Treffen drin sein? Vielleicht mit einem Käffchen oder Tee? Also ich bin schon früh da, so ca. 9.00 Uhr. Damit ich auch mal an die Kurzwaren rankomme, das war im Herbst mit meinen vielen Tüten nicht mehr drin.
Ich freue mich jetzt schon viele von Euch zu treffen!!!

Eure Andrea

Nachtrag: das heißt aber nicht, das ich so schnell wieder verschwunden bin!!!

Mittwoch, 11. März 2009

Annalotterchen in Person !

Null Bock auf Fotos! Doch , das Teilchen findet Anna klasse aber schon wieder Fotos muss das sein!? Ich finde den Gesichtsausdruck so gut den muss ich Euch zeigen.
Quatschfotos haben wir heute wieder genug gemacht.

Ich finde den Schnitt "Empirchen" total klasse, er sieht einfach toll aus und ist ratz fatz gemacht und man kann so schön tüddeln!
Verschnupfte Nase, wir kommen auch nicht raus aus den Seuchen!
Vor allem begeistert mich ja der Rückenausschnitt...

Eure Andrea

Schnitt: Empirchen
Leggins: Laguna

Dienstag, 10. März 2009

An alle Männer...

...schaut mal was ich hier http://schneesternchen.blogspot.com/ gefunden habe!
Ich habe mich schlapp gelacht...!!!

Aber es stimmt wir haben ein Recht auf Blumen jeden Tag...

Eure Andrea

Samstag, 7. März 2009

Sommerkombi

So schnell habe ich noch nie einen Stoff angeschnitten...
...nachdem ich von der lieben Michaela diese beiden schönen Stöffchen bekam und ich sie in den Händen hatte war mir sofort klar was aus denen werde würde...

...eine tolle Sommerkombi die alles mitmacht!
Wir wollen ja im Juli in den Urlaub und wenn das so weiter geht braucht Anna einen riesigen Koffer für sich allein (grins)!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
Eure Andrea

Schnitt: Empirchen
Leggins: Laguna

Donnerstag, 5. März 2009

Ein unvegesslicher Nachmittag!

Roncalli wir kommen!!!
Da waren wir heute, Anna und ich, Christian musste leider arbeiten.
Die Bilder sind leider nicht so gut geworden, da man nicht mit Blitzlicht fotografieren durfte. Das hätte aber auch die ganze Vorstellung gestört.
Anna hatte so gejohlt als sich das Pony schlafen legte.
Der Mann verschwand komplett im Luftballon.


Es war unbeschreiblich schön! Wir haben so viel gelacht und vor Spannung blieb uns oft der Mund offen stehen.
So viele kleine und ganz große Kinder mit so strahlenden Augen habe ich schon lange nicht mehr gesehen!
Anna war platt und sie muss das gesehene jetzt erst mal verarbeiten. Ihr taten sogar die Hände weh vom klatschen.
Sie kündigte auch gleich an "und in den nächsten Zirkus gehen wir aber auch "!!!
Na dann bis zum nächsten Zirkusbesuch...

Eure Andrea

Vielen lieben Dank !!!

Ich habe mich riesig gefreut und fühle mich echt geehrt!
Auch das ich ihn sogar zweimal bekommen habe, von der lieben Anja/Nähkitz und der lieben Melanie/Feenzauber.

Danke an alle die sich doch immer wieder die Zeit nehmen bei mir reinzuschauen und teilnehmen an allem was so bei uns passiert!

Wofür steht der "Let's Be Friends" Award:
"Diese Blogs sind überaus zauberhaft.
Diese netten Blogger versuchen Freunde
zu finden und zu sein.
Sie sind nicht darauf aus sich selbst als die
Größten darzustellen.Unsere Hoffnung ist,
dass wenn das Band dieses Preises weitergereicht
wird mehr Freundschaften weitergereicht werden.
Bitte gebt diesen Bloggern mehr Aufmerksamkeit.
Gib' diesen Award an acht Blogger, die weitere acht
Blogger auswählen müssen und diesen schlau
geschriebenen Text in ihren Award-Post mit
aufnehmen müssen."

Verdient haben ihn noch so viele aber erstmal reiche ich ihn weiter an:

Bea/Beas Zauberkiste

Dani/Prinzessin Farbenfroh

Sandra und Andrea/Quatschtanten

Heike/Nadelprizessin

Bines/Naehblog

Andrea/Thelina

Kleine Hexe Design

Ana/Manos-arriba

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag...

Eure Andrea