Seiten

Samstag, 13. Juni 2009

Die Skize vom Kleid ist erstmal eine Tunika geworden


Die obere Passe ist das Empirchen gedoppelt, die Ärmel sind die weiten von Jenny und der Rockteil ist von Tini. Den Rock habe ich um 10cm verlängert und auf beiden Seiten 5cm dazu gegeben. Der hintere Rockteil ist geteilt damit die Knopfversion erhalten bleibt. Klar kann man das Oberteil auch geschlossen nähen aber ich finde es mit Knopf romantischer.
Wir waren heute auf einer Gartenausstellung im Gutspark Halchter. Das Wetter war ja endlich mal wieder traumhaft. Es gab so viele schöne Dinge zu bestaunen.
Die Hose ist eine Carina die ich schon zu Ostern für eine Kombi genäht hatte.

Und einen tollen Stand von der lieben Sigrid haben wir auch entdeckt. Als wir auf den Stand zugingen rief Anna ganz aufgeregt: "Mama, genäht Sachen aber denke dran wir wollen noch ein Eis"! Dann waren wir aber alle so angetan von den schönen Dingen das die Zeit so davon lief.

Diese schöne Kette hat Anna sich dann noch bei Sigrid geleistet ist sie nicht klasse!?

Ich wünsche Euch einen tollen sonnigen Sonntag...
Eure Andrea

Schnitt: Hose Carina, Tunika Empirchen Jenny und Tini

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Mensch Andrea, wieder so eine tolle Kreation! Richtig schön!

Bin heute auch mal wieder zum nähen gekommen - nur leider nicht fertig geworden:-((((
Bin voll auf Entzug;-))))
Schönen Sonntag für Euch
GGLG Andrea

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

traumhaft schön!!

GVLG Jana

Zaubermaus hat gesagt…

Hallo Andrea,
ujjjjjjjjjj, ist die Tunika aber schön geworden, Du hast ja tolle Ideen!
Die Kette ist ein Traum, super schön, da hätte ich auch zugeschlagen!
Liebe Grüsse, Nadine

Melanie hat gesagt…

Super schön umgesetzt-mein Kompliment!
Deine Tochter hat sich eine schöne Kette ausgesucht-herzallerliebst!

Liebe Grüße
Melanie

Beate hat gesagt…

Huhu Andrea ,das Oberteil ist ja der Hammer richtig schön....
Und die Zeichnung dazu ich bin echt sprachlos wie schön Du zeichnen kannst!!

P.s ja nun ist alles geschafft es war wunderschön!!

GLG Bea

Kerstin hat gesagt…

super schön ist die Tunika, einfach traumhaft...

liebe Grüsse, Kerstin

kleiner dreckspatz hat gesagt…

Wunderschön. Ich könnte mir Deine Bastelei auch ganz ganz toll als Dirndl vorstellen. Da sich in unserem Kleiderschrank allerdings mittlerweile nichts mehr zusammenschieben lässt, lasse ich die Sommerstoffe wohl besser so langsam ruhen.
LG Nicole

heikedine hat gesagt…

Die Kombi ist ja traumhaft!
Ich beneide Dich um diese Gabe. Skizze -Nähen- paßt! Wahnsinn!
Auch die Stoffwahl ist Dir sehr gut gelungen.
LG von Heike

irina hat gesagt…

Wow,Andrea!Beautiful set and so nice photos too !Your's beautiful daughter looks so nice with it...Great work!

kisses,

irina

herz und hand hat gesagt…

Hallo Andrea!
Das war aber schön, dich und die beiden süßen Mädchen mal kennenzulernen! Ich habe den Markt in Halchter auch sehr genossen- lauter sooo nette Menschen!!!
Vielen Dank für's Verlinken- und ganz liebe Grüße an euch von
Grittli (Sigrid)

Lüttjepööks hat gesagt…

Andra,eine wunderschöne Kombi hast du aus den tollen Stoffen gezaubert.

LG Sandra

Brigitte hat gesagt…

ein klasse Mix aus Schnitten und Stoffen, absout wunderschön

LG
Br5igitte

Melanie hat gesagt…

Liebe Andrea!

Nein, dort war ich nicht....habe ich zeitlich nicht geschafft!
Deshalb gehe ich nach Wolfsburg!

Liebe Grüße
Melanie

heikedine hat gesagt…

Danke für Deinen lieben Kommentar. War ganz schön überrascht 0:27 Uhr, da bist Du aber ganz schön spät ins Bett gekommen.
Wünsche Dir einen schönen Tag!
LG von Heike