Seiten

Freitag, 31. Juli 2009

Einschulungskleid

Ich habe mich richtig gefreut das Felizkleid mal wieder zu nähen, ich sagte ja schon mal das ich das tüddeln liebe.

Nach über 12m (gefühlte 120m) war ich dann aber doch froh als ich die ganzen Rüschen fertig hatte. Nach so einem Mahraton an Rüschen wünsche ich mir dann doch mal einen Ruffler zu besitzen.


Aber es hat viel Spass gemacht dieses Kleid zu nähen und ich finde ja es ist das perfekte Einschulungskleid für kleine Prinzessinnen.
Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende

Eure Andrea

Schnitt: Feliz

Dienstag, 28. Juli 2009

Kleines Blogtanten treffen

Noch warten wir ganz geduldig. Das Kleid ist eine geänderte Olivia, Anna hatte es mir aus den Händen gerissen und sagte "das ist mein Elfenkleid und das geb ich nie mehr her". Freu, das kommt ja nicht so oft vor!
Und endlich da kommen sie Bea, Anna und ihr Mann Olaf. Jetzt kann ein toller Nachmittag beginnen!!!
Ein ganz wichtiger Stopp war der Bärenladen im Schloss,
Anna hatte ihr ganzes Geld zusammen gekratz und na ja Mama war ja auch noch da...
...hier wurde dem Katzenherz Leben eingehaucht...
...ordentlich flauschig bürsten, damit es auch schön kuschelt...
...große Frage, was zieht man blos an...
... und nach der Anprobe...
... endlich fertig zum kuscheln und liebhaben!!!
Gesündigt wurde natürlich auch noch und viel gelacht...
Hallo Bea es war ein toller Nachmittag, das wird bald wiederholt....

Eure Andrea

Schnitt: Olivia

Donnerstag, 23. Juli 2009

Esi

Diese Esi war ja eigentlich schon fast vor dem Urlaub fertig, es fehlte nur das Bindeband und so blieb sie zu hause.
Nur mit ein paar Rüschen und Häkelblumen verziert sollte sie nach Anna`s wünschen recht schlicht bleiben. Naja so einfach ist das immer nicht für mich, denn bin ich erst mal am tüddeln kann mich meist nicht viel halten ...!
Es sollte eigentlich eine Leggings drunter, aber bei der Hitze heute war jeder überschüssige Fetzen Stoff zu viel!
Ich finde den Schnitt ja ehrlich etwas knapp. Die erste Esi, die hat Anna auf einem Urlaubsfoto an, habe ich in 134/140 genäht und sie passt gerade so. Diese hier ist in 146/152 genäht und ich finde so sitzt sie besser.
Ich meine schon einmal gelesen zu haben das sie sehr knapp ausfällt.
Ansonsten ein wunderbarer wandelbarer Sommerschnitt!!!

Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende
Eure Andrea

Schnitt: Esi

Sonntag, 19. Juli 2009

Wir sind wieder da...

...schon seit Dienstag. Ich melde mich jetzt erst zurück weil mich ein fieser MD Virus die ganze Woche beschäftigt hat.
Hier ein paar Eindrücke für Euch von unserem herrlichen Urlaub auf Lanzerote...


... zwei Stunden im Pool waren garnichts...
... Abendspaziergang am Meer...

... Zwangspause, nur mal 10 Minuten schlafen! Jaja (grins)...
... Anna begutachtet die Häckelblumen, ja ich war fleißig am Pool ca. 80Stück und zwei Mützen habe ich geschafft... ( huhu Bea, Anna rückt keine raus, bei Zeiten mache ich für Anna auch eine!)...
...das absolute Highlight...
...die mutige Anna als Schlangenbeschwörerin... puuh waren die schwer...
...zu guterletzt wir beide beim shoppen!
Es war superschön und das Wetter oberklasse, kein Vergleich zu dieser Schwüle hier die uns am Dienstag erwartete.
Wir haben uns auch sehr viel angesehen aber nicht alles geschafft das heben wir uns fürs nächste mal auf.

Ich wünsche euch noch schöne Restferien mit tollem Badewetter...
bis bald

Eure Andrea