Seiten

Freitag, 15. Mai 2009

Die Lore...


...ist auch bei uns eingezogen. Der Schnitt ist einfach genial und super schnell genäht!
Wie ich gerade sehe hat Anna mal wieder die Hose viel zu tief nach unten gezogen (lach), ist so eine Marotte von ihr. Nur leider wirkt die Kombi nicht so richtig auf diesen Bildern, ich muss unbedingt morgen noch mal im Garten welche machen.
Das einzige was mich ja zuerst gestört hatte war die Stoffmengenangabe. Bei 134/140 stand da bei der Hose 1,40m. Ich habe aber so lange rumgekniffelt bis ich mit ca. 1m auskam. Ich meine das ist mehr als genug für eine Hose! 40cm was kann man damit noch alles machen, ich hasse es Stoffe unnötig zu verschwenden. Das tut mir in der Seele weh!!!

Wie ist das Wetter bei Euch? Bei uns ist es richtig gruselig...

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch
Eure Andrea

Schnitt: Lore

Kommentare:

hannapurzel hat gesagt…

TOLL, gefällt mir sehr gut!!!! Wie hast Du die Teile gelegt, dass Du lediglich mit einem Meter ausgekommen bist?
Das Wetter... SCHLIMM!!!
Herzige Grüsse, Bella

heikedine hat gesagt…

Tolle Kombi! Den Stoff von Deinem Top habe ich hier auch, allerdings ist er für mich reserviert. Ich hasse es auch wenn man Stoff unnötig verschwendet. Habe gerade eine Ivy (Gr.134/140)und eine Noelle(Gr.122/128)aus einem Meter Stoff zugeschnitten. Ich finde den Stoff hier im Süden sowieso, wie so vieles, total überteuert. Leider gibt es bei uns ja keine Stoffmärkte.
Das Wetter war bei uns heute ziemlich gut. Etwas Sonne ein paar wenige Tropfen Regen, aber warm. LG Heike

Kerstin hat gesagt…

Hallo Andrea,

Dein Lörchen ist super schön geworden, tolle Stoffe und super toll betüddelt finde ich.

Mich würde auch interessieren, wie Du die Schnitt-Teile so platzsparend gelegt hast, daß 1 m Stoff ausreicht. Bitte............ verrate es uns..... :0))

Liebe Grüsse, Kerstin

Dani hat gesagt…

Deine Lore ist Traumschön und total klasse.

Und ich muß gestehn das kleid vom letzten post ist mir irgendwie entgangen*schäm* das ist Wunderschön ein Mädchentraum...

Liebe Grüße Dani

Mamis Werke hat gesagt…

...dasist auch mein nächstes Projekt.DerSchnitt liegt hier schon,...
DEINES sieht aber auch superschön aus!!
Tja und vom Wetter brauchen wir nichts erwähnen ODER??
Glg
Martina

Birgit hat gesagt…

Diese Kombi ist wirklich wunderschön! Besonders die Blume auf em Oberteil und das Webband am Hosensaum finde ich klasse.

Liebe sonnige Grüße von Birgit.

KlaraKlawitter hat gesagt…

was für ein toller Schnitt! Würd ich auch soooofort tragen! (100Pfund leichter natürlich ;o)
Ganz liebe Grüße und ein sonniges Wochenende...
Ursel

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

die Lore...wunderschön geworden,ich habe aber ein kleines ,Aus, beim nähen für Sommersachen bekommen....Oma Jana muß die Sachen doch auch auftragen...und so nähe ich da ich ja nicht schon zwei oder drei Größen größer nähen möchte ganz geziehlt was braucht das Kind;))
GLG und ein schönes Wochenende
Adelheid

Beate hat gesagt…

Hallo Andrea,
Die Kombi ist mal wieder Traumschön geworden!!!Das Lore Top wird hier auch heiß und innig geliebt!!
Aber die Hose mag mein Anna Kind nicht sie ist ihr zu weit!!

Bis bald GLG Bea
Stoffe sind unterwegs..

Julka Kindermode hat gesagt…

Super schön! Den Schnitt werd ich mir auch besorgen. Mal schauen wann ich wieder ans Nähen komme.

VLG Karin

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Andra,

ich bin ja eh so verliebt in den Schnitt und deine Lore ist super toll geworden! :-) Mensch, wenn wir nicht insgesamt schon 5 Lores hier wohnen hätten, ich müßte grad nochmal eine nähen! ;-)

Liebe Grüße Melanie

irina hat gesagt…

Very nice your's set and applications are greats...

kisses,

irina

Josie hat gesagt…

Süsse Kombi..und
*lach*
meine Kleine hat den gleichen Tick..da hängt auch jede Hose/Rock ein Stück unter der Taille
LG
Elke

Andrea hat gesagt…

Superschön!!! Der schnitt ist auch bei uns eingezogen, aber irgendwie hatte ich einen unterbelichteten Moment...ich hab bei den Trägern die Nahtzugabe vergessen....jetzt kreigen wir das Hängerchen nicht über Johannas Murmel*Aaaaargh* und ich hab einfach gar keine Lust das alles noch mal aufzutrennen.

GGLG Andrea

Fliegenpilzchen hat gesagt…

uiii supii schauts aus...und mit dem tollen Room seven Poplin nochmal so schön:-)
Isser doch,gelle??:-)
Sende Dir einen lieben Gruß
Biggi

Marion hat gesagt…

Hallo Andrea,

die Lore ist super super schön geworden! Ich arbeite ebenfalls gerade an meiner ersten Lore und hoffe, dass sie auch so gut gelingen wird.

Stoffverschwendung geht gar nicht, da stimme ich dir zu. Es ist ja irre, dass du nur so wenig gebraucht hast. Vielleicht komme ich auch damit hin.

GGLG Marion

Zaubermaus hat gesagt…

Ooooooooh, die Kombi gefällt mir super! Sieht angezogen grandios aus! Bisher habe ich den Schnitt noch nicht, aber ich könnte bei diesem Anblick schwach werden! LG, nadine