Seiten

Dienstag, 21. April 2009

Mal wieder ein Empirchen...

...aber etwas anders. Das Oberteil habe ich komplett gedoppelt, die Erleuchtung kam mir als ich letztens ein Weeke Oberteil nähte! Kleine Rüschen habe ich auch eingearbeitet.
Das untere Teil habe ich verlängert und in Streifen aufgeteilt und eingerüscht. So ein ähnliches Kleid habe ich auch für Merle genäht aber letztens als ich mal wieder Fotos machen wollte war mal wieder Zickenarlam. Naja, vielleicht kann ich die Bilder später machen und sie Euch zeigen.

Eure Andrea

Schnitt: Empirchen

Kommentare:

hannapurzel hat gesagt…

GANZ TOLL!!! Ein süsses Kleid! Und das Bild --> herzig ;o)))
Ich sende Euch liebe Grüsse, Bella

kleiner dreckspatz hat gesagt…

Das ist aber süß geworden. Ich musste gerade wieder über Deinen Kommentar in meinem Blog schmunzeln und stimmt Dir voll und ganz zu.
Übrigens....tolle Namen tragen Deine Kinder ;-)
LG Nicole

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Andrea,

das ist ein super schönes Kleid! Einen traumhaften Stoff hast du dafür ausgesucht! :-) Ich werde Empirchen nur noch doppeln (und ich hab`s auch bei Weeke abgeschaut).

Liebe Grüße Melanie

tina-kleo hat gesagt…

total geniale idee! du spielst immer wunderbar mit schnittkombinationen! ach da kommt weiter sommerstimmung auf.....

GGLG Tina

chiarmika hat gesagt…

das sind ja süße Bilder....
das Kleid sieht echt toll aus!!
...ich habe noch nie ein Empirchen genäht..schäm..das sollte ich ganz schnell nachholen...

ganz liebe Grüße
Ute

Angelas Krachmacherstrasse hat gesagt…

sieht super süß aus!!!!Und ich habe die Doppelanleitung auch bei Weeke abgeschaut...
LG Angela

Michaela hat gesagt…

Ein echt süßes Kleid mit einer tollen Farbe!

LG Michaela

Andrea hat gesagt…

Traumhaft! So ein toller Stoff! und die Idee mit den Rüschchen ist klasse!!!
GGLG Andrea

Andrea hat gesagt…

Da ist dir ein schönes Kleid gelungen!Besonders die Rüschen an den Ärmeln gefallen mir!
GLG Andrea

irina hat gesagt…

Hi!Very nice this dress...I love it!I like the fabric too...

Ana hat gesagt…

Oooooooh, ist das süß!! Was für eine tolle Idee! Andrea, Du bist glaub ich meine Rettung. Ich muss noch unbedingt ein schnelles Kleid für Yasmin zum Geburtstag nähen, mit Ruffler sollte ich sowas ganz fix hinkriegen...

Wenn Du nichts dagegen hast, klau ich Deine Idee und mach mich heute abend gleich ans Zuschneiden.

LG
Ana

heikedine hat gesagt…

Ein super Sommer-Traumkleid ist Dir da gelungen!
LG Heike

Julka Kindermode hat gesagt…

Super schön geworden! Für den Sommer muss ich noch ne Menge nähen.

VLG Karin

vintagetraeume hat gesagt…

Ach ist das Empirchen wieder schöööööööööön geworden liebe Andrea.

Wie immer schade, daß ich kein Mädel habe... ich würde ja auch.... denke besser nicht darüber nach!!! :-)

Euch einen wundervollen Wochenstart und ganz liebe Grüße

AntjePikantje

Andrea hat gesagt…

Tja Andrea, wer hätte gedacht, dass ausgerechnet ein Eintrag von 2009 mir die Erleuchtung für ein Kleidchen bringt....Danke!
GGLG Andrea