Seiten

Donnerstag, 24. Februar 2011

Eins geht noch...

...da ich ja im Moment, weil Anna  krank ist, zu nichts größeren komme entstand heute Abend noch schnell dieses Teilchen. Der schwarz weiße Stoff verfolgte mich schon den ganzen Tag und sagte immer wieder zu mir nun schneid mich endlich an... ich finde ihn zauberhaft.

Eure Andrea

Mittwoch, 23. Februar 2011

Auch wenn ich euch...

...langweile aber es macht so einen Spaß diese Teilchen zu nähen!!!

Aber jetzt muss ich erst mal den Zauberumhang von Hermine nähen damit der noch fertig wird zum Karneval und danach kommt dann endlich das Probekleid für Anna´s Kommunion dran...muss nur noch den Schnitt kopieren...örks...

Aber erst mal muss Anna wieder gesund werden, sie hat es ganz schön erwischt. Fieber, Hals, Bauch das volle Programm. Es fehlten sage und schreibe 12 Kinder in ihrer Klasse auch ganz viele Lehrer fehlen, jeden Tag sind es weniger...na mal sehen wie es da weiter geht...

Eure Andrea

Montag, 21. Februar 2011

Im Moment...

...greife ich immer wieder zu den gleichen Schnitten... so schön finde ich sie.

Auch sehr Stickfaul bin ich im Moment... ich finde aber gerade  bei solchen Teilchen ist es manchmal zu viel des guten. Der Stoff wirkt oft so besser...aber ich gelobe Besserung das ich meine Sticki nicht so vernachlässige.


....ach ich liebe so kleine Mädchenteilchen...
...und ach ja, Anna hatte die Sternepatchantonia mit dem Skull heute gleich angezogen, morgen wird dann die andere in der Schule vorgeführt

Eure Andrea

Sonntag, 20. Februar 2011

Es hatte mir dann doch noch in den Fingern gejuckt

Nach dem Anna ja schwer begeistert war und das rote Ovigarn (ich hasse Fadenwechsel an der Ovi)  drin war ist dann noch diese Patchantonia  entstanden.
Als sie dann halb fertig war und Anna ins Bett musste kam dann diese Bemerkung: " ja und jetzt, welche bitte schön soll ich nun Morgen anziehen"!?
Armes Kind schwere Entscheidung....!!!


Und dann möchte ich mich Entschuldigen. Ich habe heute Nachmittag erst bemerkt das ich im Profil eine falsche Mail Adresse angegeben hatte. So einige hatten wohl versucht darüber mit mir in Kontakt zu treten , das ging dann wohl ziemlich in die Hose. Jetzt ist die gültige Mail Adresse drin und nochmal Entschuldigung, nicht das sich einige wundern warum ich nicht geantwortet habe!

Eure Andrea

Eine gepatchte Antonia...

...für Anna. Mal sehen ob sie ihr gefällt, wenn sie nachher nach hause kommt.
Die Reste müssen ja auch mal weg... sonst sieht man ja irgendwann kein Land mehr vor Resteschätzchen...

...und wenn´s Anna gefällt war das bestimmt nicht das letzte Patchshirt.

Einen schönen Restsonntag wünsche ich euch!

Eure Andrea

Samstag, 19. Februar 2011

Mein Maschinchen schnurt wieder...

...wie ein Kätzchen!
So ein Entzug kann ja ganz schön schlimm sein. Entstanden sind gleich zwei Tuniken in Gr. 116/122.


Ein Carakleid ist auch noch fertig, nur noch nicht fotografiert. Das werde ich morgen nachholen.

Einen schönen Samstagabend wünsche ich euch!

Eure Andrea

Donnerstag, 17. Februar 2011

Die Vorräte füllen sich...

... aber leider weiß ich immer noch nicht was mit meiner Nähma los ist. Die letzte Info war das es nicht so gut ausschaut. Ist wohl ne größere Sache. Gerade jetzt wo ich sie so dringend brauche...

Eure Andrea

Dienstag, 15. Februar 2011

Wenn das geliebte Maschinchen beim Doc ist

Der Horror wenn´s mal beim nähen laut knackt und nix mehr geht, so geschehen letzte Woche.
Jetzt warte ich sehnsüchtig auf Genesung, ich hoffe ich muss nicht zu lange warten.
Die Zeit vertreibe ich mir hier mit , muss ja meine Vorräte mal wieder auffüllen.

Eure Andrea

Donnerstag, 3. Februar 2011

Elodie ist einfach ein...

...absoluter Mädchentraum...

...ich kann mich gar nicht sattsehen und auch hier wieder ohne groß getüddel gefällts auch den großen Mädels.



Es wäre nur mal wieder schön wenn man die Bilder draußen machen könnte. Da wirken doch die Farben und Kleider gleich ganz anders.

Demnächst werde ich Anna`s Komunionkleid probe nähen, ehrlich ich freue mich schon darauf...aber wenn ich an den Stoffverbrauch denke...örks... kann ich froh sein wenn ich mit 6 Meter hin komme.

Eure Andrea